Seitenpfad:

Ein fröhlicher Abend mit launigen Gästen

04.09.2019
Streuobstwiesengarten an der Martinskirche

„Es war wieder ein schönes Konzert! Wir kommen nächstes Jahr wieder!“

So oder ähnlich hörte man es viel an diesem Abend. Zu Konzertbeginn hatten sich bereits zahlreiche Gäste eingefunden, die es sich auf den Bänken, an den Stehtischen oder auf den Stühlen bequem gemacht hatten. Und auch das Wetter spielte an diesem Tag wieder mit. Welch ein Glück!

Die Band Blind Foundation, die in diesem Jahr wieder als Hauptakteur für Stimmung sorgte, legte pünktlich los und überzeugte einmal mehr durch erstklassige Qualität und einem großen musikalischen Repertoire. Nach kurzer Zeit wurden die ersten Tanzbeine geschwungen und hier und da schon mal geschunkelt.

 

Gute Stimmung 2019

Wer Appetit verspürte, konnte sich durch das vielfältige Speisenangebot des Party- und Veranstaltungsservice der Freundlichen Küche verwöhnen lassen und dies u.a. mit einem guten Glas Wein oder einem leckeren Bier abrunden.

Doch auch das Picknick war erwünscht und gern gesehen und so sah man zahlreiche Gäste mit selbstgemachten Leckereien auf ihren Picknickdecken sitzen.

Das jährliche OpenAir-Konzert, welches die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH (DBH) im Streuobstwiesengarten an der Martinskirche veranstaltet, ist inzwischen zu einer festen Institution geworden und erfreut sich großer Beliebtheit. So konnte die Zahl der Gäste dieses Mal noch einmal erheblich gesteigert werden. Etwa 500 Besucher gaben sich ein Stelldichein.

Bei Dunkelheit wurde es noch einmal schön heimelig. Durch ein besonderes Lichtkonzept strahlten die umliegenden Gebäude und Bäume, die Martinskirche und die Zelt-Pagoden in vielen Farben und sorgten zusätzlich für eine wunderbare Atmosphäre. Es war also wieder ein Event, an dass man sich gerne zurückerinnert, wenn die Tage dunkler und kürzer werden.

Im nächsten Jahr wird es selbstverständlich weitergehen. Der Termin für das nächste OpenAir-Konzert steht bereits, es ist der 19.08.2020.

Die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH dankt den zahlreiche Besuchern sowie allen Mitwirkenden und Förderern. Unterstützt wurde  dieses Projekt u.a. wieder durch die Aktion Mensch und die Fides Treuhand GmbH & Co.KG, ohne die eine Realisierung nicht möglich gewesen wäre.

Gemeinsam Tanzen