Seitenpfad:
- Startseite
- Über uns
- Aktuelles
- Meldungen
- Hurra, hurra - unsere Leichte Sprache ist da
Hurra, hurra - unsere Leichte Sprache ist da
12.03.2019
Für Leichte Sprache gibt es feste Regeln wie zum Beispiel:
- Die Sätze sollen kurz und einfach sein
- Fotos und Bilder helfen, den Text gut zu verstehen
- Es darf nur bekannte Worte geben
Wir haben jetzt auch die Leichte Sprache.
Sie können Sie leicht finden.
Auf unserer Internet-Seite gibt es Schalt-Flächen.
Schalt-Flächen helfen bei bestimmten Dingen.
Die Schalt-Fläche für Leichte Sprache sieht so aus:
Man kann sie anklicken.
Klicken bedeutet:
- Sie bewegen den Maus-Pfeil zu einem Punkt.
- Und Sie drücken auf die linke Maus-Taste.
Auf der Internet-Seite steht, was wir alles machen.
Wir sind die Diakonische Behinderten-Hilfe Lilienthal.
Wir haben viel zu erzählen.
Diese Themen gibt es bei uns in Leichter Sprache:
Haben Sie Lust, unsere Internet-Seite zu besuchen?
Das macht Spaß.
Wir freuen uns auf Sie.