Seitenpfad:

Kunstpause - kunsterbunt lebt!

19.06.2020

In Zeiten von Corona ist alles anders!

Auch in der Kunst.

Das merkten auch die Künstlerinnen und Künstler der Künstlergruppe "kunsterbunt" Wümme-Wörpe in den vergangenen Monaten.

Die Tagesförderstätten waren geschlossen, die Kreativwerkstatt konnte nicht kreativ sein. Das gemeinsame Arbeiten und Einlassen auf künstlerische Prozesse unter der Leitung und mit Unterstützung von erfahrenen Kunsttherapeuten fehlte.

Was Kunst alles hervorbringen kann, zeigt das Titelbild des Kunstkatalogs, der zur eigentlich geplanten Eröffnung der Kunstaustellung 2020 im Mai dieses Jahres konzipiert wurde. 

Doch auch die Kunstausstellung muss virusbedingt warten.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

 

 

Marion Hoffmann

So wird die Kunstausstellung, die nun fertig vorbereitet im Kunstkeller auf ihren großen Auftritt wartet, erst im nächsten Frühjahr eröffnet werden.

Einen Vorgeschmack auf die über 100 Bilder & Objekte, die mit den unterschiedlichsten Materialien und Maltechniken entstanden sind, zeigt auch das großformatige Bild von Gisela Döring. Für Tiere hat sie einen Faible. Das weiß jeder, der sie kennt.

Es wird eine besondere Ausstellung werden:

  • Unsere erste Ausstellung nach Corona!
  • Außergewöhnlich vielfältige Kunst!
  • Großes Potenzial für mehr!

Wir freuen uns darauf und sagen allen Künstlerinnen und Künstlern Danke für ihr kreatives Wirken in der DBH.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!

Ihre Diakonische Behindertenhilfe gGmbH

Gisela Döring