Seitenpfad:

Meldungen

Zeige 1-5 von 20 Einträgen.
 

Mit Hacke und Spaten aufs Feld

07.05.2019

Ausgestattet mit allerlei Gerätschaften gingen die Kinder bei schönem Sonnenschein - trotz kaltem Wetter - mit den Fachleuten der Biologie Station Osterholz (BIOS) ans Werk.

Wie thematisch im Unterricht vorbereitet, wurden nun tiefe Furchen in die Erde gezogen und jedes der kleinen Sämlinge in d...

mehr ...
 

Fröhliche Gesichter

29.04.2019

Trotz der mäßigen Wetterprognosen schien die Sonne mit den Akteuren der NABU-Pflanzaktion 2019 um die Wette.

Petrus hatte also ein Herz für alle Gärtnerinnen und Gärtner, die sich am 27. April 2019 vor dem Café Lilienthal auf unserem Campus trafen und ließ erst nach getaner Arbeit Regenwolken au...

mehr ...
 

Frühlingsfest

29.04.2019

Endlich wieder Frühling! So denken und freuen sich die meisten Menschen, wenn es um sie herum zu grünen und zu blühen beginnt. Die Natur erwacht zu neuem Leben, die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Seele. Frühling macht einfach glücklich!

Frühling bedeutet auch, nicht mehr nur in der „guten Stub...

mehr ...
 

Neue Kartoffeln für die Schroeterschule

25.04.2019

Sie freuen sich auf ihren Pflanztag auf ihrem Kartoffelacker neben der Martinskirche auf dem Campus der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH (DBH).

Am 30. April, um 09.15 h ist es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse werden ihre Setzlinge, die sie vorab im Klassenzimmer gezogen...

mehr ...
 

Neue Bäume für den Streuobstwiesengarten

25.04.2019

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Der Frühling schaut zur Tür herein und los geht es mit der Gartenarbeit.

In der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH geht es aber nicht einfach nur ums Unkrautrupfen.

Wieder einmal starten wir gemeinsam mit dem NABU am 27. April 2019, 09.15 h, vor dem Ca...

mehr ...