Seitenpfad:

Türchen öffne dich

25.11.2019
Begegnungen im Lilienthaler Advent
Streuobstwiesengarten an der Martinskirche

Die Lilienthaler Adventstürchenaktion soll auch in diesem Jahr das vorweihnachtliche Leben in

Lilienthal bereichern. Dazu haben die Beteiligten - nun schon im 5. Jahr - wieder viele Begegnungsmöglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger - egal, ob alt oder jung - vorbereitet und zusammengestellt.

Die Institutionen, Vereine, kirchlichen Einrichtungen, aber auch einzelne Bürger öffnen ihre Türen in der Zeit vom 1. bis zum 24. Dezember, um viele Begegnungs- und Anknüpfpunkte für die hoffentlich zahlreichen Besucher zu ermöglichen.

So werden z.B. Einblicke in Einrichtungen und Vereine gewährt. Aber auch gemeinsames Singen, philosophische Gespräche, Vorträge sowie Klönschnack mit Essen und Trinken werden angeboten.

 

 

Lilienthaler Advent

Ingesamt öffnen sich 36 Türen für den interessierten Besucher.

Die Eröffnung des Lilienthaler Adventskalenders findet am 2. Dezember, in der Zeit von 18.00 – 20.00 h im Alten Amtsgericht , Klosterstr. 21 unter dem Motto „Schlag den Tangermann“ statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger - egal, ob groß oder klein - sind aufgefordert, den Bürgermeister im sportlichen Wettstreit herauszufordern und zu besiegen. J

Seien Sie herzlich zu allen Veranstaltungen eingeladen!