Seitenpfad:

Über uns

Ein Fluss fließt durch grüne Wiesen

Die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH ist Anbieter von Dienstleistungen für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Seit über 50 Jahren liegt uns eine menschlich zugewandte und fachlich kompetente Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Mehrfachbehinderungen am Herzen. Dies sind Menschen mit geistiger Behinderung und zusätzlichen Beeinträchtigungen: Körperbehinderung, Seh-, Hör- und Sprachbehinderung, seelischer Behinderung sowie chronischen Erkrankungen, wie z.B. Epilepsie.

Grundlage und Orientierung für unser Handeln ist das christliche Menschenbild: Jeder Mensch hat die gleiche Würde und den gleichen Wert.

Dieser Leitgedanke beschreibt die Grundwerte und das Prinzip unserer Arbeitsweise. Wir nehmen jeden Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf in seiner Individualität wahr und respektieren ihn in seinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir setzen uns für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft heute und in Zukunft ein.

Birgit Mara Hopp

Birgit Mara Hopp

Geschäftsführerin

Tel.: 

+49 4298 927-150

Fax: 

+49 4298 927-349

Christoph  vom Lehn

Christoph vom Lehn

Geschäftsführer

Tel.: 

+49 4298 927-151

Fax: 

+49 4298 927-349