Seitenpfad:

Der Name ist neu - unsere Werte bleiben

15.10.2021
Umfirmierungsfeier am 29.10.2021

Wer ist die Lilienthaler Diakonie?

Eigentlich ganz einfach.

Die Diakonische Behindertenhilfe ist ab jetzt die Lilienthaler Diakonie.

Es war an der Zeit, einen passenden Namen und auch ein neues Logo für unsere Einrichtung zu finden, welches die Vielfalt der hier vor Ort lebenden und arbeitenden Menschen widerspiegelt und sie mit ihren Fähigkeiten und Talenten in den Fokus nimmt.

Es sollte nicht mehr vordringlich um den Schwerpunkt „Behinderung“ gehen, weil wir so viel mehr sind. Des Weiteren sollte mit einem neuen Namen und einem neuen Logo stärker in den Blick genommen werden, wie sehr wir hier verortet sind. Ein klares Bekenntnis zu Lilienthal.

Ernte
Torte

Mit dieser Umfirmierung geht nur eine Namensänderung einher, der rechtliche Status der gemeinnützigen GmbH bleibt erhalten.

Doch nehmen wir dies trotzdem zum Anlass, uns zu selbst zu prüfen, um auch zukünftig weiterhin gemäß unserem Verständnis auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes für Menschen mit Unterstützungsbedarf da zu sein: „Jeder Mensch hat die gleiche Würde und den gleichen Wert“.

Um diesen Umstand gebührend zu feiern, findet 

am 29.10.2021 (Freitag),

um 13.00 h,

am Standort Moorhauser Landstr. 3a (vor dem Verwaltungsgebäude)

eine kleine, aber feine Umfirmierungs-Feier statt.

Wir hoffen, dass das Wetter fabelhaft sein wird. 😊