Seitenpfad:

Die Prinzessin auf der Erbse

12.11.2019
Premiere der Theaterschule des Wintertheaters der Freilichtbühne Lilienthal

Die Theatersaison hat begonnen.

Mit dabei - wie in jedem Jahr - ist auch die Lilienthaler Theaterschule des Wintertheaters der Freilichtbühne Lilienthal, die diesmal mit dem Stück "Die Prinzessin auf der Erbse" aufwartet und für einen gelungenen Theaterabend sorgen wird. Das weltbekannte Stück des dänischen Schriftstellers Hans-Christian Andersen, welches zum 1. Mal 1837 erschien, handelt von der Suche eines Prinzen, eine Frau zum heiraten zu finden. Aber nicht irgendeine Frau! Es muss schon eine Prinzessin sein.

 

Wintertheater

Für die Bühne umgesetzt wurde das Stück von Heiner Schnitzler.

Es erwartet die Zuschauer ein altbekanntes Märchen, welches von jungen engagierten Akteuren lebendig in Szene gesetzt wird. Wie wir es beim Wintertheater gewohnt sind, ergeben sich auch hier aus der Geschichte immer wieder neue Denkansätze für die derzeitige Wirklichkeit. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend.

Die Premiere des Stück findet am 23. November 2019, um 16.00 h, im MartinsSaal an der Martinskirche, auf dem Campus der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH, Moorhauser Landstr. 3a, 28865 Lilienthal, statt.

Weitere Veranstaltungshinweise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Plakat.