Seitenpfad:

Es geht weiter - Neubau entwickelt sich prächtig

14.06.2021

Inzwischen kann er sich sehen lassen, der Neubau im Neuenkirchener Weg 44. In den letzten Monaten wurde fleißig gearbeitet und man kann erahnen, wie er nach Fertigstellung aussehen wird.

Noch sieht es an vielen Stellen für den Laien recht chaotisch aus. Doch bisher läuft alles nach Plan und hat Struktur sagt Diethelm Wellbrock, der die Baustelle leitet, die unterschiedlichen Gewerke koordiniert und somit alle Fäden in der Hand hält. 

Er muss es wissen, ist dies - als Leiter der Abteilung Technik in der DBH - sein täglich Brot.

 

Außenansicht
Heizschlangen

Doch gerade in diesen Zeiten ist ein solch großes Projekt nicht ohne die ein oder andere Herausforderung zu bewältigen.

Die aktuelle Materialknappheit für Rohstoffe wie z.B. Stahl, Holz und Dämmstoffe geht auch an unserem Bauvorhaben nicht spurlos vorbei. Da muss mit Materialien jongliert und klug verhandelt werden, um den Baubetrieb am Laufen zu halten. Nervenaufreibend und herausfordernd nennt Diethelm Wellbrock die derzeitige Situation.

Doch aufgeben ist keine Option, schließlich sollen 32 Menschen zum Ende des Jahres in diesen Gebäudekomplex einziehen.

Und so gelingt es immer wieder, das erforderliche Material für den Bau bereitzustellen.

Viel ist schon geschafft: 

So sind die Dächer bereits gedeckt, die Heizspiralen für die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich ist ebenfalls eingebracht.

Der Rohbau ist nun fast abgeschlossen, jetzt geht es an die umfänglichen Elektro-Arbeiten.

Wir sind neugierig, wie es weitergeht und halten Sie auf dem Laufenden.