Seitenpfad:

Fleißige Kinder

04.05.2022

Fleißig und gut gelaunt waren die Gruppen der 3. Klassen der Schroeterschule, als sie in der letzten Woche den kleinen Garten neben der Kirche in Beschlag nahmen.

Und gut vorbereitet waren sie, hatten sie doch bereits im Unterricht - gemeinsam mit der BIOS - das Thema Kartoffel und "Wo kommt unser Essen her" gründlich bearbeitet.

BIOS-Projekt
Schild

Des Weiteren gab es eine "ungewöhnliche Hausaufgabe" von Antje Kappel, die für die BIOS dieses Projekt leitet. Die Schülerinnen und Schüler sollten zu Hause ein Kartoffelgericht ihrer Wahl zubereiten und dazu eine Kochanleitung schreiben. Schöne kleine liebevoll bemalte Heftchen wurden daraus, auf die die Kinder sichtlich stolz waren.

Im September kommen die Klassen noch einmal zur Ernte, um dann mit großem Hallo - und wenn das Wetter mitspielt - hier vor Ort leckere Speisen zuzubereiten.

In der Zwischenzeit wird ein freundlicher Kollege aus der Technik der Lilienthaler Diakonie die kleinen Geschöpfe in seine Obhut nehmen und mit Wasser und Aufmerksamkeit versorgen.