Seitenpfad:

Hurra, hurra - unsere Leichte Sprache ist da

12.03.2019

Leichte Sprache ist wichtig.

Vielen Menschen brauchen Leichte Sprache, damit sie alles gut verstehen.

Nur wer alles versteht, kann überall mitmachen.

Und eigene Entscheidungen treffen.

Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber auch für alle anderen Menschen.

Leichte Sprache

Für Leichte Sprache gibt es feste Regeln wie zum Beispiel:

  • Die Sätze sollen kurz und einfach sein
  • Fotos und Bilder helfen, den Text gut zu verstehen
  • Es darf nur bekannte Worte geben
Regeln

Wir haben jetzt auch die Leichte Sprache.

Sie können Sie leicht finden.

Auf unserer Internet-Seite gibt es Schalt-Flächen.

Schalt-Flächen helfen bei bestimmten Dingen.

Die Schalt-Fläche für Leichte Sprache sieht so aus:

Logo Leichte Sprache

Man kann sie anklicken.

Klicken bedeutet:

  • Sie bewegen den Maus-Pfeil zu einem Punkt.
  • Und Sie drücken auf die linke Maus-Taste.
Computer

Auf der Internet-Seite steht, was wir alles machen.

Wir sind die Diakonische Behinderten-Hilfe Lilienthal.

Wir haben viel zu erzählen.

Reden

Diese Themen gibt es bei uns in Leichter Sprache:

Themen der Internet-Seite

Haben Sie Lust, unsere Internet-Seite  zu besuchen?

Das macht Spaß.

Wir freuen uns auf Sie.

Stark und Freude