Seitenpfad:

Wir machen uns hübsch - MartinsSaal wird renoviert!

03.07.2020

Der Zahn der Zeit nagt an allem, auch an unserem MartinsSaal.

So war es dringend notwendig, ihm mit einer Schönheitskur zu neuem Glanz zu verhelfen.

Nach einigen Überlegungen und vielen Ideen, von denen die ein oder andere wieder verworfen wurde, sind wir nun im Mai in die Renovierungsphase gestartet.

Die ersten Veränderungen können sich bereits sehen lassen:

Der Eingangsbereich erstrahlt im elegantem hellen Grau und hat das bisherige unauffällige Gelb verdrängt.

Die Holzdecke - vorher in dunklem Braun und Charme der 70er Jahre gehalten - leuchtet nun mattweiss und hebt sich mit der neuen Deckenbeleuchtung wohltuend ab.

 

 

Renovierung MS

Die bereits sanierten Räume wirken modern, offen, freundlich und zeitlos und lassen erahnen, welch ein Schmuckstück der MartinsSaal nach Fertigstellung der gesamten Arbeiten sein wird.

Doch es gibt noch viel zu tun.

Unter anderem müssen die hohen Wände des MartinsSaals mit fachgerecht aufgestellten Gerüsten erklommen werden, um die notwendigen Streich- und häufig auch Spachtelarbeiten durchführen zu können.

Das kostet Zeit.

Doch was lange währt, wird endlich gut, sagt man. Im Fall unseres MartinsSaals wird dieses Sprichwort bereits in Teilen bestätigt.

Die kleine Bühne mit dem fest installierten Medienpult glänzt in dezentem Grau und Weiß und konnte endlich vom "Muff der alten Jahre" befreit werden.

Schritt für Schritt wird es nun weitergehen, so dass der MartinsSaal voraussichtlich Ende Juli fertiggestellt sein wird, um dann als Tagungs-, Seminar-, Kunst- und Kulturraum wieder zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns darauf!