Seitenpfad:

Kunsterbunt meets Kaemena

21.03.2023, 08:00:00

Die letzte Kunstausstellung der Künstlergruppe Wümme-Wörpe liegt nun schon einige Jahre zurück.

2018 wurden die Werke der bei uns kreativen Künstlerinnen und Künstler, die gemeinsam unter dem Namen kunsterbunt firmieren, im MartinsSaal präsentiert.

Dann kam die Pandemie und die für das Jahr 2020 geplante und bereits vorbereitete Ausstellung mit vielen wunderbaren Exponaten musste erst einmal in den Dornröschenschlaf geschickt werden.

Doch nun bietet sich die Gelegenheit, einen Teil der vielfältigen Arbeiten in besonderem Rahmen einem größeren Publikum vorstellen zu können.

Snuten lekker
kunsterbunt

Der Biohof Kaemena im Bremer Blockland ist weithin bekannt und beliebt, besonders für sein leckeres Bio-Eis, auch "Snuten lekker" genannt. Unter dem Motto "Kuh, Kunst und Kulinarisches" hat sich Familie Kaemena mit ihrem "Bauernhof" bereits vor einigen Jahren neu erfunden.

Neben der klassischen Landwirtschaft betreibt die Familie u.a. ein Hof-Ca­fé mit großem Spielgelände für Kinder. Hier kann z.B. beim Melken zugeschaut werden und für das Füttern der Kühe sind in erster Linie die kleinen Besucherinnen und Besucher zuständig, die mit großem Elan die Tiere versorgen.

Besonders ist aber die kleine, feine Hofgalerie, die von Kunstschaffenden sehr geschätzt wird und sich mit ihren Kunst-Ausstellungen unterschiedlichster Stilrichtungen einen Namen erworben hat. Die Wartelisten sind lang und es braucht einige Jahre Geduld, bis sich endlich die Chance bietet, hier ausstellen zu dürfen (https://www.kaemena-blockland.de/hof/hofcafe/kunst_kultur_veranstaltungen.php).

Doch nun ist es endlich soweit!

KUNSTERBUNT ZU GAST IN DER HOFGALERIE KAEMENA:

  • Die Vernissage zur Ausstellung findet am 26. März 2023, um 15.00 Uhr, in der Hofgalerie Kaemena statt.

  • Alle, die Lust und Zeit haben, sind herzlich eingeladen.

  • Die Kunstausstellung wird in der Zeit vom 26.03. bis zum 04.05.2023 dort zu sehen sein und ist täglich in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr geöffnet (auch an Feiertagen).

  • Genug Zeit also, um einmal vorbeizuschauen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Künstlerinnen und Künstler die Gelegenheit haben, ihre Arbeiten hier darbieten zu können.

"Kunst auf Reisen" könnte das Motto sein und der Beginn von etwas neuem werden.

Lassen wir uns überraschen.