Seitenpfad:

Wer hat denn da einen Vogel?

05.07.2023, 13:00:00

In der Lilienthaler Diakonie eine ganze Menge!

Oder zumindest einige, die ein großes Herz für die kleinen gefiederten Freunde auf unserem Campus haben.

So entstand wohl die Idee bei unserem Kollegen Marco Behrens, das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden. Schnell war das Motto "Bunten Vögeln ein Zuhause geben" ausgerufen:

Ein Vogelhaus als Kunstobjekt, das durch seine Individualität und Kreativität den Alltag etwas bunter macht.

Meise
Jill Wellington auf Pixabay
Die Sieger-Häuschen

Los ging es also mit der Vogelhäuschen-Kunstaktion:

Einen Schwung an Behausungen kaufen, verteilen und dann warten. Und warten. Und warten. 

Die Siegprämien: Berge von Eis für Platz 1 - 3. 

Doch was lange währt, wird endlich gut. Nach und nach drudelten sie ein, die wirklich coolen und schönen Meisen-Mietwohnungen.

Die Entscheidung fiel nicht leicht. Eine seriöse Jury aus Vertretungen der Bereichsleitung, des Sozialdienstes, des Rechnungswesens und des Sekretariats der Geschäftsführung prüften und wogen ab. 

Nun stehen die Sieger*innen fest:

  1. Platz = Team Technik
  2. Platz = MEH-Gruppe 5
  3. Platz = AdM 16 und NKW 75 c/d

Wir gratulieren von Herzen, freuen uns über vielen großartigen Kunstobjekte und sagen ALLEN Beteiligten ein herzliches Dankeschön! 

Guten Appetit!!!

Siegertypen