Seitenpfad:

Glückliche Schokoladen-Schnuten

15.11.2022, 12:00:00

Voll war die Kirche. 

An der ein oder anderen Stelle gab es noch ein Sitzplätzchen, aber es musste schon zusammengerückt werden.

Muckelig und gemütlich wirkte die Kirche mit all den Menschen zum Martinsfest in der Martinskirche am 11.11.2022.

Das Einsingen startete etwas holprig, doch mit Beginn des Gottesdienstes wurde es spannend. Die Geschichte des heiligen St. Martin wurde nicht nur erzählt, sondern auch vorgespielt.

Neugierige Gesichter folgten dem Schauspiel.

Martinsfest
Martinsfest

Der ein oder andere Gast jedoch lauschte nicht den Darstellern auf der "Bühne", sondern war mit seiner bunten Laterne beschäftigt: "Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus".

Nach dem Gottesdienst ging es dann endlich in die Dunkelheit. Das Akkordeon spielte auf und der singende Lichterzug machte sich auf den Weg rund um die Kirche.

Im MartinsSaal warteten derweil - festlich geschmückt durch das Organisationsteam - Körbe voller Kuchengänse und Tassen mit heißem Kakao auf die Teilnehmenden.

Welch eine Freude in den Gesichtern, welch ein Gedränge vor der "Gänse- und Kakao-Ausgabe"

Es wurde mit Genuss gemampft und geschlürft.

Ein schöner Abschluss des Abends mit vielen Schoko-Schnuten und Kuchen-Krümel überall.

Im nächsten Jahr findet hoffentlich wieder ein Martinsfest statt.

Dann vielleicht sogar mit einem Pferd?